Donnerstag, 9. Mai 2013

Gustav!

Ich hatte euch ja die Geschichte von Gustav versprochen, also hier ist sie:
Gustav ist waschechter Berliner, dort begegnete er mir nämlich vor langer Zeit, als ich auch noch sowas wie eine Berlinerin war. Aber das ist eine andere Geschichte. 


Seitdem wohnt er bei mir, übrigens mit seinem Bruder Karlheinz, sie haben eine WG auf meiner Fensterbank. Und mal ganz ehrlich, ich hatte ihn völlig vergessen.
Nun gibt es in meiner Strasse jedes Jahr im Frühjahr ein Phänomen, ich nenne es: Die gelbe Pest! Die Erlenbäume vor meinen Fenstern blühen und deshalb ist bei mir drinnen alles gelb! Scheusslich! Das heißt jeden Tag mehrmals die Fensterbänke entgelben. Dabei wurde ich natürlich auch wieder auf die Zwergen-WG aufmerksam. Als ich Gustav so von seiner gelben Hülle befreite, dachte ich mir: eigentlich brauchst du mal ein bißchen frische Farbe. Nebenbei lief im Radio die aktuelle Rewe-Reklame... 80% der deutschen Gartenzwerge sollen ja angeblich Gustav heißen.  
Bingo! Endlich hatte ich die Idee für die Farbaktion!  
Der entgelbte Gustav bekam erstmal ein Bad, wurde grundiert und anschließend mit rotem Facettenlack aufgehübscht. Obwohl ja kein Jungzwerg mehr, ließ sein Bartwuchs etwas zu wünschen übrig.... aber keine Angst, was Kloppo kann, können wir ja schon lange: Gustav bekam mittels Modeliermasse einen schönen weißen Rauschbart.
Und... ohne Glitzer geht`s natürlich nicht :  Auch in Gustav steckt ein bißchen Mädchen in Form von jeder Menge Glitzersteinchen.
Und weil Frühling ist (zumindest laut Kalender) vollenden kleine Blumen und Schmetterlinge seinen Auftritt.... und schon war Gustav, Agent mit Herz im Auftrag ihrer Majestät, geboren!
Es gibt unterschiedliche Meinungen zu ihm, manche finden ihn total süß und knuffig. Einer meint: der sieht gefährlich aus, wie von der Mafia und holt gleich das Messer aus dem Beutel.
Richtig, der "eine" ist ein Mann. Da sieht man mal wieder, wie unterschiedlich die Geschlechter sind, auch bei der Betrachtung von Gustav...
Auch ein spannendes Thema, findet ihr nicht? Vielleicht sollte ich das demnächst mal etwas näher beleuchten.
Für heute werde ich mir nachher ein leckeres Stück von Lauras Apfelkuchen im Garten gönnen und wünsche euch allen einen schönen, sonnigen und frühlingswarmen Sonntag!  :) 

Eure Gaby und Gustav ;-)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen